Trotz schwierigem Wetter drei Plätze gut gemacht in Valencia

ACC – RRL B-Serie – Rennen 7 – Valencia

Qualifying: P13 – 1:40.670
Rennen: P10 – 1:38.987

Die Wettervorhersage für das siebte Saisonrennen stand auf wechselhaft, was einiges Kopfzerbrechen bei der Reifenwahl bereitete. Das Qualifying startete bereits bei leichtem Regen, der sich in den 20 Minuten noch verstärkte. Somit waren die Zeiten der ersten drei Runden später kaum noch zu toppen.

Nach Rennstart konnte ich die ersten 2 Runden zwischen Vogti und Roadtrip mitgehen. Das McLaren-Trio musste ich dann leider verlassen, als ich in einer Kurve weit gegangen bin. Dabei habe ich gleich 3 Plätze verloren und hatte anschließend die zwei Jungs von Lost in Pace Racing im Nacken.

Leider berührten sich Roadtrip und mein Teamkollege Vogti in Runde 3. Dadurch stand  Vogti in der letzten Kurve vor Start/Ziel plötzlich quer vor mir. Zum Glück weit genug außen, so dass es keine weiteren Kollisionen gab. Der Dreher hat Vogti dann seinerseits einige Plätze gekostet.

Da ich viel Sprit mitgenommen hatte, konnte ich sehr lange draußen bleiben und beobachten wie sich das Wetter in der zweiten Hälfte entwickelt. Da weiter regen angesagt war, bin ich auf den Regenreifen geblieben. Nach dem Boxenstopp hat sich unser Team wieder zusammengefunden und wir belegten nun P13 und P14.

Bis zum Ende des Rennens konnten wir uns auf die Plätze 10 und 11 vorarbeiten. Ein Team-Ergebnis mit dem man bei dem wechselhaften Wetter durchaus zufrieden sein kann.

Rennstream zum nachschauen: https://twitch.tv/rookieracingacctv

Lust selbst mitzufahren? Hier geht’s zur Rookie Racing League: https://rookie-racing.eu/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen